Heilpraktiker

Die Frage die sich jeder Kranke und jeder Gesunde stellen sollte, was ist für Ihn „Gesundheit“.

Ist „Gesundheit“, dass man keine Schmerzen hat.

oder

ist „Gesundheit“ das der gesamter Körper ohne Unterstützung uneingeschränkt funktionieren kann.  Keinen Gründe für Schmerzen oder Einschränkungen existieren.

Unsere Kernkompetenz liegt daran die tatsächliche Ursache für die gesundheitlichen Probleme unserer Patienten zu finden, auch wenn Sie jenseits irgendeines „Tellerrandes“ liegt.

Bei der Heilkunde ist der Name Programm „Die Kunde der Heilung“.

Als Heilpraktiker haben wir nicht denn Zugang zu manipulativen Medikamenten wie Blutdrucksenkern, starken Schmerzmitteln oder Cortison. Welche ohne jeden Zweifel ihren sinnhaften Platz in der Schulmedizin haben. Jedoch werden Sie oft nicht Sinnhaft eingesetzt.

Wir wollen nicht groß in die Vorgänge des Körpers eingreifen, sondern durch unsere Therapie die natürlichen Körperfunktionen wieder herstellen, und somit die Selbstheilung ankurbeln. Unser Körper kann sich dann wieder regenerieren. Wenn uns dies über Akupunktur, Homöopathie, Osteopathie etc. etc. gelingt, ist der optimale Zustand erreicht „Gesundheit“, dann bedarf es keiner weiteren Heilmittelgabe bzw. Therapie.

Der Naturheilkunde sind natürlich Grenzen gesetzt bei z.B. strukturellen Defiziten (z.B. starke Hüftgelenksarthrose, Aortenaneurisma) massiven Infektionskrankheiten(z.B.Streptokokken Meningitis) oder malignen Erkrankungen(Krebs) ist dies, die Kernkompetenz der Humanmedizin.

Die Naturheilkunde kann bzw. sollte dann nur begleitend oder lindernd eingesetzt werden.